top of page

FORENSICS REBUILDER

 

Weichteil-Gesichtsrekonstruktion, Wiederherstellung von Gesichtern auf Schädeln. Mit FORENSICS REBUILDER steht eine wissenschaftlich fundierte Rekonstruktion zur Verfügung, um den Prozess der angemessenen Reproduktion des individuellen Gesichtsbildes zu erleichtern und zu beschleunigen.

Basierend auf der Technik der kraniofazialen Anthropometrie bietet FORENSICS REBUILDER eine präzise und systematische Vermessung der Schädelknochen mittels Vermessungslinien. Anhand dieser standardisierten Vermessungslinien werden die kranialen Landmarken hergestellt, indem eine Gesichtsschablone auf den Schädel aufgepasst wird.

Da sich Männer und Frauen in der Dicke der Weichteile deutlich unterscheiden, bietet FORENSICS REBUILDER zur Bestimmung des Geschlechts einer verstorbenen Person eine Klassifizierung anhand geschlechtsspezifischer Daten an. Diese Klassifikation zeigt Regionen oder Merkmale an, die die Unterschiede am männlichen und weiblichen Schädel aufweisen, so dass sie mit hoher Genauigkeit dem jeweiligen Geschlecht zugeordnet werden können.

Für einen der schwierigsten Aspekte der Rekonstruktion, die Schätzung der Gewebedicke, bietet FORENSICS REBUILDER die aktuellsten Standard-Gewebetabellen als PDF bezogen auf verschiedene Ernährungszustände, wie z.B. normale Ausprägung oder Fettgewebe zur Ansicht am Bildschirm an. Zusätzliche Tabellen können hinzugefügt werden.

Mit Hilfe des Suchmoduls - ähnlich wie bei der Gesichtserkennung - kann der Bediener eine Abfrage starten, um in der entsprechenden Datenbank nach Übereinstimmungen zu suchen - entweder Schädel oder vermisste Personen - mit den GRÖSSTENS ÄHNLICHEN ABMESSUNGEN.

Ein eingebauter unterstützender "Morphologischer Katalog" reduziert die zeitaufwändige Arbeit bei der Dokumentation der Erstellung einer Gesichtsrekonstruktion.

Lassen Sie sich kostenlos beraten, Online Demos inklusive!

REBUILDERLOGO.png
bottom of page

FORENSICS REBUILDER

 

Soft Tissue Face Reconstruction, rebuilding faces on skulls. With FORENSICS REBUILDER a science based  reconstruction is available in order to facilitate and speed up the process of finding the appropriate reproduction of an individual’s facial appearance.


Based on the craniofacial anthropometry technique FORENSICS REBUILDER offers a precise and systematic measurement of the bones of the skull using survey lines. According to these standardized survey lines the cranial landmarks are produced, by fitting a facial template onto the skull.


Since males and females differ significantly in soft tissue thickness FORENSICS REBUILDER offers a classification on sex specific data to determine the sex of a deceased person. This classification indicates regions or characteristics, which exhibit the differences at the male and female skull so that they can be assigned to the respective sex with high accuracy.


For one of the most difficult aspects of reconstruction, the estimation of tissue thickness FORENSICS REBUILDER offers inbuilt the most current standard Tissue tables as PDF related to different statuses of nutrition, such as normal expression or adipose for on-screen viewing. Additional tables can be added.


Utilizing the search module - similar to face recognition -  the operator is enabled to run a query in order to search for matches in the appropriate database - either skulls or missing persons - with the MOST SIMILAR DIMENSIONS.


An in-built “Morphological catalog” reduces the time consuming work when documenting the creation of a facial reconstruction.

CONTACT

 

UNIDAS

Universal-Data-Systems

Founded 1987​


Phone: +49 (0)6172 185547
E-Mail: info@unidas.com
Address: Schmidtgasse 5

61348 Bad Homburg

Germany

An ISO 9001 certified company

Copyright 2020 UNIDAS Universal-Data-Systems